Geboren in Ludwigshafen am Rhein

1971 bis 1975

Erlernen des Goldschmiedehandwerks an der Staatlichen Zeichenakademie in Hanau

1978 bis 1980

Ausbildung zur Goldschmiedemeisterin ebenfalls an der Staatlichen Zeichenakademie

Teilnahme an Gruppenausstellungen und Einzelausstellungen zum Beispiel in Darmstadt, Osnabrück, Bremen, Heine, Stade, Hanau.

Organisation der Ausstellung "Wir“ in Hanau – Steinheim erstmalig 2002. Februar 2011 Gründung der festen Gruppe "Wir“ zusammen mit Arno Pancke (Goldschmiedemeister), Erika Herbert (Skulpturen) und Willi Brüggemann (Skulpturen)

Seit 1981 eine selbständige Tätigkeit als Goldschmiedemeisterin in Hanau

Bei der Gestaltung meiner Schmuckstücke lasse ich mich inspirieren von Farben, den jeweiligen Oberflächen, auch der Oberflächenstrukturen. Dies gilt gleichermaßen für Edelsteine, Perlen und die verschiedensten Metalle.

Diese Möglichkeiten bieten sich mir besonders bei der Kreation von Ketten. Es entstehen hierbei Variationen aus Edelsteinen, Perlen und den verschiedensten Arten von Glas.

Auch der Verschluss kommuniziert mit dem "Rest". Hieraus resultiert die Entstehung eines Ganzen, eben eines Halsschmuckes.

Da es sich bei meiner Schmuckgestaltung auch immer irgendwo um ein Quadrat handelt, habe ich u.a. Broschen gefertigt, welche im Grunde Altes und Neues beinhalten - kleine Recyclingboxen oder auch Schatzkästchen.

Eine Brosche und auch ein Ring sind oftmals im Konzept wie eine kleine Skulptur gedacht. Eine Brosche schließt sich in sich selbst und ein Ring ist rundum gestaltet.

In der Kombination der Materialien entwickelt sich bei meiner Art zu arbeiten Form und Art des werdenden Teiles.

Gerne fertige ich auch Schmuck nach Ihren eigenen Ideen.

Grundsätzlich gilt: